19.07.2018, 10.56

Als neue Leiterin der Pfarrei St. Wendelin schlägt der Kirchenrat Margrit Küng vor. Sie wird voraussichtlich ab Anfang Dezember die Gemeindeleitung der Pfarreien von Unterägeri und Allenwinden übernehmen. Ihre Wahl wird für die Kirchgemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018 traktandiert. Margrit Küng ist derzeit Gemeindeleiterin a.i. für die Pfarreien der luzernischen Gemeinden Triengen und Winikon. Zudem verfügt sie über grosse praktische Erfahrung als Religionspädagogin und Pastoralassistentin im Kanton Zug, so auch in der Pfarrei St. Martin, Baar. Ihre theologische Aus- und Weiterbildung absolvierte sie vorwiegend in Luzern.
Kirchenrat und Wahlkommission freuen sich über die Zusage von Margrit Küng und unterstützen ihre Kandidatur.