Sonntagsgottesdienste

Die Pfarreien von Allenwinden und Unterägeri haben einen gemeinsamen Gottesdienstplan. Deshalb beginnen die Sonntagsgottesdienste mit wenigen Ausnahmen bereits um 9 Uhr. Die Sonntagsgottesdienste werden als Eucharistiefeier oder als Wortgottesdienst mit Kommunionspendung gefeiert. Es lohnt sich, in der Rubrik Aktuelles die genauen Gottesdienstzeiten herauszusuchen.

Familiengottesdienste

Während dem Jahr werden einzelne Gottesdienste als Familiengottesdienste gestaltet. Diese werden jeweils speziell publiziert.

Stiftsjahrzeiten, Monats- und Jahresgedächnisse

Die Stiftsjahrzeiten werden in der Regel im Gottesdienst am vierten Sonntag des Monats verlesen. Die Monats- und Jahresgedächtnisse werden in den Sonntagsgottesdienst integriert.

Kinderfeiern

Mehrmals im Jahr sind Kinder im Vorschulalter mit ihren Eltern oder Grosseltern zur Kinderfeier in die Kirche eingeladen. Die Feier findet jeweils an einem Mittwochnachmittag um 14.30 Uhr statt und dauert etwa 20 Minuten. Anschliessend wird ein Zvieri im Pfarreiheim angeboten. Die Daten der Kinderfeiern werden im Pfarreiblatt bekannt gegeben.

Gottesdienste mit besonderen Zeiten

An folgenden Feiertagen beginnt der Gottesdienst nicht um die gewohnte Zeit:

10.00 Uhr       Palmsonntag und Kirchweih

19.30 Uhr       Aschermittwoch

20.15 Uhr       Osternacht

16.30 Uhr       Familienfeier am Heiligen Abend

21.30 Uhr       Mitternachtsmesse am Heiligen Abend

Werktagsgottesdienste

Sporadisch wird an einem Mittwoch um 9.30 Uhr ein Rosenkranz gebetet. An einem Donnerstag pro Monat feiert Pater Ben Kintchimon um 9 Uhr eine Eucharistiefeier. Die aktuellen Daten finden Sie in der Spalte rechts und sind im Pfarreiblatt publiziert.

Donnerstag, 2. Mai 2024, 9 Uhr
Donnerstag, 2. Mai 2024, 19.30 Uhr