21.09.2018, 11.35

Diakon Markus Burri gibt per Ende September die Leitung der Pfarrei St. Wendelin ab, um eine neue Aufgabe auf kantonaler Ebene zu übernehmen. In den zwei Jahren seines Wirkens in Allenwinden hat er das Pfarreiteam neu organisiert. Er hat mit Weitsicht dafür gesorgt, dass sich das lebendige Gemeinschaftsleben in der kleinen Pfarrei weiter entwickeln kann. Die Pastoralraumidee hat er mit Leben erfüllt und dabei belegt, dass es in diesem Rahmen auch für die kleinen Pfarreien ausreichend Raum zur Entfaltung gibt. Der Kirchenrat von Baar dankt Markus Burri für seine umsichtige Leitung des Pastoralraums Zug Berg und der Pfarreien Unterägeri und Allenwinden. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung Erfüllung und viele gute Begegnungen.
Im Anschluss an den Abschiedsgottesdienst vom 30. September, um 09.00 Uhr, lädt der Kirchenrat die Pfarreimitglieder zum Apéro ein.