Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

21.09.2018, 11.31

Mit dem Gottesdienst am Sonntag 30. September endet meine Aufgabe als Gemeindeleiter von Allenwinden und Unterägeri. Während zwei Jahren durfte ich die Geschicke der Pfarrei Sankt Wendelin in Allenwinden mitprägen. Dabei konnte ich auf hervorragende Mitarbeit zählen, von Amtlichen, wie auch von vielen Ehrenamtlichen. Zwei Jahre ist eigentlich eine viel zu kurze Zeit und trotzdem fühle ich mich schon sehr zuhause. Sicher kommt mir entgegen, dass ich bereits die Jahre zuvor durch das Halten von Gottesdiensten viele kennenlernen durfte. Ich möchte mich bei allen bedanken, mit denen ich in Kontakt kam. Ich wurde stets wohlwollend aufgenommen. Ebenso danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen. In guter Erinnerung bleiben mir der kurze Schwatz nach einem Gottesdienst, die gemütliche Runde beim Senioren-Mittagsessen, das Treffen bei einem Festanlass und viele persönliche Gespräche. Behaltet euren Humor und das Selbstbewusstsein, das ein Dorfleben erst ermöglicht. Gottes Segen begleite euch. Markus Burri

Markus Burri | © Sekretariat M. Grob