Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

07.09.2018, 10.06

Am 22. August fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Schule Allenwinden zum Schulsegen in der Aula ein. Die Lehrpersonen stellten das Schuljahr unter das Motto «Freundliche Zone». Mit der Geschichte: «Ein neues Haus für Charlie» wurde das Motto den Kindern nahegebracht. Charlie, die Schnecke, deren Haus kaputtgetreten wurde und deren Freunde helfen ihr ein neues Haus zu geben ist die Anleitung für eine freundliche Zone. Ganz im Sinne der goldenen Regel «Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen ebenso». Mit dem Segensgebet durch Rainer Uster wurden die Schüler und Schülerinnen ins neue, freundliche Zone Schuljahr entlassen.

Schulsegen 2018 | © Marc Haring