24.11.2020, 09.12

Am Sonntag 29. November feiern wir den 1. Advent. Ein neues Kirchenjahr beginnt. Nicht mit Feuerwerk, es kommt leiser daher. Mit Licht. Mit nur einer Kerze. Wir dürfen die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Viele Häuser und Gärten sind schon mit Lichtern geschmückt. Der erste Advent – der erste Sonntag im neuen Kirchenjahr.
Mit dem Advent beginnt das Jahr – damit, dass Gott kommt. Wie ein grosser Wegweiser ist diese Zeit, die uns zeigt, dass wir an den Gott glauben, der auf uns zukommt. Adventszeit ist darum auch eine Einkehrzeit: Zum Stillwerden, zum neu schauen und neu hören, einkehren in das eigene Herz, wieder mit dem Herzen hören lernen.
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein gutes neues (Kirchen)-Jahr!
Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Adventskranz | © Karin Theiler