Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

14.07.2020, 08.54

Auf dem Sattel der Bruneggalp trohnt das Bruneggalp-Wegkreuz. Für viele gilt dieser Platz als Kraftort. Im Jahre 1995 wurde das bis dahin durch Wind und Wetter arg in die Jahre gekommene Kreuz durch ein neues ersetzt. Der damalige Pächter Armin Keiser wurde von seiner Familie mit einem neuen Holzkreuz zum 50. Geburtstag beschenkt. Dieses wurde von seinem Sohn Urs Keiser, gelernter Zimmermann, angefertigt und steht noch heute an seinem Platz. Die ehemalige Pächterfamilie Keiser verbrachte oft die freien Montage mit der Familie bei diesem Kreuz oder feierte den 1. August gemeinsam dort.
Schön kann noch Heute das von weit her sichtbare Kreuz und dieser spezielle Kraftort von allen genossen werden.

Bruneggalpkreuz | © Sekretariat M. Grob