15.06.2020, 11.19

In den letzten Jahren fand im Rahmen eines Familiengottesdienstes jeweils die Segensfeier der 6. Klässler statt. Dabei wurden sie für ihren Übertritt in die Oberstufe gesegnet. Der Zuspruch Gottes soll die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleiten und sie stärken. Die Segensfeier soll die 6. Klässler ermutigen, in schwierigen und schönen Momenten, offen für das Göttliche zu sein und das göttliche Licht leuchten lassen in allem, was ihnen im Leben begegnet.

Dieses Jahr kann nun der Gottesdienst und die Segnung der 6. Klässler nicht im Gottesdienst stattfinden. Die Segnung der 6. Klässler werden wir in einer speziellen Feier im Rahmen des Religionsunterrichts durchführen. Es wäre schön, wenn Sie, liebe Pfarreiangehörige die Schüler und Schülerinnen im Gebet und guten Gedanken begleiten.