Pfarreirat

Der Pfarreirat berät die Pfarreileitung in ihren pastoralen Aufgaben. Sie helfen neue Projekte anzudenken und so Verantwortung bei der Gestaltung und Belebung des Pfarreilebens zu übernehmen.

Kontakt: Pfarramt Allenwinden, Tel. 041 711 16 05, pfarramt@pfarrei-allenwinden.ch

Lektoren- und Kommunionhelfergruppe

Die LektorInnen und KommunionhelferInnen amten in unseren Gottesdiensten als Vorleser, Vorbeter und Kommunionspender.

Ministrantenschar

Die Ministrantinnen und Ministranten helfen bei der Gottesdienstgestaltung mit. Zudem pflegen sie durch verschiedene Anlässe das Gemeinschaftsleben innerhalb der Gruppe. Geleitet wird die Ministrantenschar von Pater Ben Kintchimon.

Kontakt: Ben Kintchimon, ben.kintchimon@pfarrei-allenwinden.ch

Frauengemeinschaft

Die Frauengemeinschaft wurde 1959 gegründet, damit die Frauen von Allenwinden die Gemeinschaft pflegen, ihre Spiritualität leben und sich an Kursen weiterbilden konnten. An diesen Aufgaben hat sich nicht viel geändert. Nach wie vor bilden die Gemeinschaftspflege und das Übernehmen sozialer Aufgaben im Dorf und Kurse in Lebens- und Glaubensfragen die Schwerpunkte des Vereinslebens.

Kontakte: Silke Röbig, 041 720 02 73, silke.roebig@gmail.com

Webseite: www.frauengemeinschaft-allenwinden.ch

Junge Familien

Diese Untergruppe bietet ein reichhaltiges Programm für Eltern mit Vorschul- und Schulkindern. Die Chrabbel-Treffs, Kindernachmittage und Ausflüge sollen den Kontakt unter den Familien stärken und Neuzuzügern das Ankommen in unserer Dorfgemeinschaft erleichtern.

Kontakt: Rebekka Pally, Tel. 041 760 97 79, rebekka.pally@gmail.com

Ewig Junge

Auch für die älteren Dorfbewohner bietet die Frauengemeinschaft ein Gefäss an. Unter dem Namen „Club der Ewig Jungen“ laden die Seniorenbetreuerinnen zum monatlichen Mittagstisch und zu halbjährlichen Ausflügen.

Kontakt: Martha Steiner, Tel. 041 544 84 04, masteiner@datazug.ch

Samichlaus-Gruppe

In unserem Dorf besucht der Samichlaus im Dezember die Kinder in ihren Familien. Der Samichlausgruppe ist es sehr wichtig, dass dieser Brauch weiter gepflegt wird.