Eucharistiefeier mit Pater Ben Kintchimon. Gerne können Kräuter zur Segnung auf dem rechten Seitenaltar deponiert werden.

Kräuter | © Sekretariat M. Grob

Je nach Region werden in die Kräuterbüschel sieben oder mehr Kräuter gebunden. Die Kräuter, die dabei Verwendung finden sind: Johanniskraut, Wermut, Beifuss, Rainfarn, Schafgarbe, Königskerze, Tausendgüldenkraut, Eisenkraut, Kamille, Thymian, Baldrian, Klee und die verschiedenen Getreidearten. Pflanzen, welche in dieser Zeit blühen, werden besondere Heilkräfte zugesprochen.
Ich lade Sie herzlich ein am 16. August ihre Kräutersträusse zum Segnen in die Kirche zu bringen. Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Sonntag, 16. August 2020, 9 Uhr