26.04.2021, 10.17

Am Sonntag, 18. April durften 8 Kinder mit ihren Familien und Gästen das Fest der Erstkommunion in zwei Gottesdiensten feiern. Im feierlichen Gottesdienst hörten alle die Geschichte vom Prinzen, der nach dem «Brot des Glücks» suchte und aus der Bibel die Geschichte der «Speisung der 5000». Und dann durften die Kinder von Pater Ben Kintchimon das erste Mal das Heilige Brot empfangen. Wir glauben, dass uns dieses Brot in besonderer Weise mit Jesus und untereinander zu einer Gemeinschaft verbindet, aus der wir Kraft und Hoffnung für unser Leben finden, sodass dieses Brot zum «Brot des Glücks, des Friedens und der Liebe» für alle wird. Wir wünschen den Erstkommunionkindern und ihren Familien alles Gute auf ihrem gemeinsamen weiteren Lebens- und Glaubensweg. Herzlichen Dank allen, die zu dieser festlichen Feier beigetragen haben.
Margrit Küng, Gemeindeleiterin und Rainer Uster, Katechet

Erstkommunion 2021 | © René Nussbaumer