28.09.2020, 09.42

Am 13. September feierten sieben Mädchen und Knaben das Fest der Erstkommunion. Bei herrlichem Wetter und unter den Klängen der Feldmusik Allenwinden zogen die Kinder in die schön geschmückte Kirche ein. Im feierlichen Gottesdienst hörten alle die Geschichte von Suleika und ihrer Brotstunde und aus dem Evangelium die Geschichte des letzten Abendmahls. Und dann durften die Kinder erstmals vom heiligen Brot essen. Wir glauben, dass dieses Brot uns in besonderer Weise mit Jesus und untereinander zu einer Gemeinschaft verbindet, aus der wir Kraft und Hoffnung für unser Leben finden. Wir wünschen den Erstkommunikanten und ihren Familien alles Gute auf ihrem gemeinsamen weiteren Lebens- und Glaubensweg. Herzlichen Dank allen, die zu dieser festlichen Feier beigetragen haben.
Margrit Küng und Rainer Uster

Erstkommunion | © Cornelia Süess