11.03.2019, 13.22

Am Mittwoch, 27. März 2019, treffen sich alle Erstkommunionkinder um 14.30 Uhr im Pfarreiheim Allenwinden.
Wir werden gemeinsam, nach einem kleinen Einstieg in die Thematik der Erstkommunion, das Erstkommunionkreuz aus Ton gestalten und für die Kirche die Kirchendekoration herstellen. Danach bereiten wir das Pfarreiheim für ein kleines Nachtessen nach der Tauferneurung vor. Um 18.00 Uhr treffen wir in der Kirche die Eltern und Paten zur Tauferneuerung. Im Anschluss werden wir dann im Pfarreiheim etwas essen und gemütlich zusammensitzen.
Dieser Nachmittag soll die Kinder auf ihre Erstkommunion am 5. Mai 2019 vorbereiten und dann mit der Probe am 4. Mai für einen eindrucksvollen Gottesdienst sorgen.
Rainer Uster