11.03.2019, 08.13

Am Mittwoch, 6. März 2019, haben Kinder der 5. und 6. Primarschule im Pfarreiheim die neuen Heimosterkerzen hergestellt. Nach einer Vorlage von Anita Renggli fertigten sie rund 80 Kerzen an. Die diesjährige Heimosterkerze hat das Kreuz als Symbol, hinterlegt durch eine goldene Sonne. Das Kreuz drückt die Verbundenheit zwischen Erde und Himmel und zwischen Menschen untereinander aus. Das Licht der golden hinterlegten Sonne, soll das göttliche Licht zeigen, das in diesen Verbindungen durchscheint.
Im Namen der Pfarrei möchte ich allen Kindern herzlich dafür danken, dass sie ihren freien Mittwochnachmittag dafür verwendet haben, diese Heimosterkerzen anzufertigen.
Rainer Uster

Heimosterkerzen-Produktion | © Rainer Uster