Eucharistiefeier mit Pater Ben Kintchimon und Rainer Uster, Religionspädagoge.

Im Gottesdienst am 30. Juni um 9.00 Uhr beten wir für unsere 6. Klässler. Für sie heisst es nach den Sommerferien aufbrechen. Sie verlassen die Schule von Allenwinden und wechseln in eine andere, neue Schule. Dies ist ein weiterer Schritt weg von der Familie, vom vertrauten Umfeld. Beten wir für die Kinder, dass ihnen dieser Schritt gelingt und sie gute Kameradinnen und Kameraden finden. Beten wir auch darum, dass sie mutig und mit einer rechten Portion Neugierde diesen Schritt angehen.
In der Segensfeier soll den Schülerinnen und Schüler Gottes Kraft und Geist zugesprochen werden, damit sie im Vertrauen darauf diesen Schritt wagen können. Wir freuen uns, wenn viele an diesem Gottesdienst teilnehmen, damit die 6. Klässler merken, dass sie in unserer Gemeinschaft getragen sind.

Sonntag, 30. Juni 2019, 9 Uhr