10.12.2020, 11.20

Die Adventszeit beginnt mit dem 1. Sonntag nach dem 26. November, endet immer mit dem 25. Dezember und dauert somit vier Sonntage. Die Adventszeit ist seit Papst Gregor dem Grossen (590-604 n.Chr.) die Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest. Die Christen sind aufgerufen, sich während der Adventszeit (lateinisch adventus = Ankunft) auf die Geburt Jesu, die Geburt des verheissenen Gottessohns, des Retters und Heilands vorzubereiten.
Das Warten auf sein Kommen in unsere Welt, prägt diese besondere Zeit.  „Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“
Vielleicht nehmen Sie sich gerne Zeit für Gott. Falls ja, lade ich Sie ein, jede Woche einen Impuls zum Grundgedanken des Evangeliums des jeweiligen Adventssonntags mit nach Hause zu nehmen.
Vielleicht suchen Sie jemand, der Zeit für ein Gespräch hat, dann melden Sie sich im Pfarramt. (Tel. 041 711 16 05  oder 079 789 06 01)
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit.
Margrit Küng, Gemeindeleiterin

Wochenimpuls 1. Advent